Startseite
    Animal Crossing Wild World
    Handarbeiten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    sherry88

    - mehr Freunde


Webnews



http://myblog.de/steffi-k

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Oh Tannenbaum :-)

Mein 2. Werk war ein kleiner gestrickter Tannenbaum aus Schachenmayr Bravo Farbe 8292. Angefangen und fertig gestellt habe ihn ihn am 30.12.2007. Zu der Zeit war ich bei meinem Freund. Als ich wieder zu Hause war, hab ich mir die Perlensammlung meiner Oma mal vorgeknöpft und auf die Abnahmen kleine runde goldene Perlen und (was ganz fummelig war) kleine längliche rote und ne gaaaanz kleine gelbe (als Kerzen) aufgenäht. Dabei hatte ich zuerst einmal 6 goldene senkrecht untereinander und daneben 6 "Kerzen" untereinander. Irgendwie sah das komisch aus und ich hatte auch zu dem Zeitpunkt wenig Lust weiter Perlen aufzunähen, ich wollte ja stricken. Also erstmal in die Ecke gelegt, Weihnachten war ja außerdem sowieso schon vorbei. :-)

Letzte Woche habe ich das Ganze mal wieder hervorgekramt und mir gedacht, dass es besser und echter aussieht, wenn ich immer abwechselnd Perle und Kerze untereinander nähe und daneben dann genau versetzt, weil am echten Baum mischt man das ja auch schön und macht nicht einmal Kugeln untereinander und einmal Kerzen *g* Da hab ich mir dann mal einen Nähtag "gegönnt" und das ganze Bäumchen bestückt. Hat mir aber da mehr Spaß gemacht als Anfang des Jahres bei den ersten Perlen, keine Ahnung wieso *g*

Gestern habe ich mir dann mal bissel Dekokrams und ein goldenes Metalltellerchen geschnappt und eine kleine weihnachtliche Tischdeko kreiert:

Der Baum sieht auf dem Foto irgendwie schwarz aus, eigentlich hat die Wolle ein ziemlich dunkles grün. Liegt bestimmt an der Beleuchtung, hatte die Lampe überm Tisch an beim Fotografieren, weil Tageslicht gabs gestern (bzw. vorgestern, ist ja schon wieder Mitternacht durch) am späten Nachmittag nicht mehr, als ich die Fotosession gemacht hab *g* Mal sehen, ob ich davon nochmal tagsüber ein besseres Foto mache bei der nächsten Session.

Und hier nochmal das Bäumchen etwas näher:

Die Adventszeit kann also kommen, ich bin schonmal gerüstet :-)

21.11.08 00:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung