Startseite
    Animal Crossing Wild World
    Handarbeiten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    sherry88

    - mehr Freunde


Webnews



http://myblog.de/steffi-k

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein süßes kleines Söckchen...

...habe ich am 31.12.2007 gestrickt. Da war ich mächtig stolz drauf, weil ich ja erst seit ca. 6 Wochen stricken konnte. Ich hatte mir die Sockenanleitung vom Frühchenstricken rausgesucht, weil direkt große Socken für mich selber anfangen und dann klappts nich, das wollt ich nicht... Und die kleine war da genau passend zum Rumprobieren. Hat auch im Prinzip gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass nach meiner Nadelnummerierung die Ferse nicht auf den Nadeln gestrickt wird, die irgendwie in JEDER Anleitung stehen (1. und 4.), sondern auf der 1. und 2., weil wenn ich x Runden gestrickt hab, hör ich ja bei der 4. auf, also liegt der Faden dann passend, um bei der 1. Nadel weiterzumachen. Das hat dazu geführt, dass ich bei der Spitze nicht daran gedacht habe, die Abnahmen auch zu versetzen. Nu hat die Socke die Bandspitze oben und unten, statt rechts und links, aber is ja wurscht, war ja nur ein Testobjekt und als es mir hinterher auffiel, hab ich die Anleitung auch direkt für meine Bedürfnisse angepasst :-)

Und hier das fertige Stück, ich find die Socke total niedlich :-)

Gestrickt habe ich die Socke allerdings nicht aus Sockenwolle, sondern aus Schachenmayr Bravo Farbe 8180. Aus der Wolle will ich auch mal Adventskalendersöckchen machen, aber die müssen größer sein, die Frühchensocke ist mir dafür zu klein *g* Dafür war die Socke nämlich gleich mit ein Test, ob die Größe ausreicht für einen Adventskalender, aber die werd ich dann wohl in Größe 22 machen (oder was die kleinste Größe in meiner Sockentabelle war).

21.11.08 18:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung