Startseite
    Animal Crossing Wild World
    Handarbeiten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    sherry88

    - mehr Freunde


Webnews



http://myblog.de/steffi-k

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Bein-Stulpen

Als nächstes habe ich ein Paar Bein-Stulpen in Angriff genommen. Das hat sich allerdings aufgrund meiner Sommer-Strickpause zu einem etwas längeren Projekt entwickelt :-) Der 1. Stulpen entstand vom 10.1. - 22.1.2008, der 2. vom 18.2. - 5.9.2008 (dazwischen habe ich noch eine Handysocke gestrickt, die kommt im nächsten Beitrag) und den gleichen Schal, den mein Freund zu Weihnachten bekommen hat, für mich angefangen, der ist bis heute noch nicht fertig...). Gestrickt habe ich die Stulpen nach einer Anleitung aus den Creawelten. Ich glaube man muss sich da einloggen, um die Anleitung angucken zu können, daher mal kurz meine abgewandelte Form (hatte mit der Wolle zu tun, ich hab nämlich keine Sockenwolle genommen): 20 Runden Bündchenmuster (2 re, 2 li), 4 Runden glatt rechts, * 10 Runden Bündchenmuster, 4 Runden glatt rechts * (den Teil zwischen den * insgesamt 4 mal (war im Original 6 mal)), 20 Runden Bündchenmuster.

Und so sehen sie aus:

 

 

Gestrickt habe ich die Stulpen aus einer Polyacryl-Wolle, die ich von der Mama meines Freundes "geerbt" habe. Keine Ahnung, was das genau ist, es stand nur "Boutique" drauf und die gab es wohl mal vor zig Jahren bei denen im Plus. Ein Faden in blau, einer in hellgelb, sodass es schön bunt und vor allem dick und warm ist :-)

18.4.09 18:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung