Startseite
    Animal Crossing Wild World
    Handarbeiten
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    sherry88

    - mehr Freunde


Webnews



http://myblog.de/steffi-k

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nochmal eine Frühchensocke zum Üben

Da ich nach meiner Sommerpause mal so langsam gucken wollte, ob ich eine richtige Socke zum Anziehen hinkriege (bis zum Winter geht's ja dann schneller als einem lieb ist), habe ich am 7. und 8.9.2008 nochmal eine Frühchensocke zum Testen gemacht. Ich wusste nämlich nicht mehr wirklich, wie das mit der Ferse ging, die erste Frühchensocke war ja zu der Zeit schon ein Dreivierteljahr her.

Dieses Mal in rot und mit ganz kurzem Schaft, da es mir ja eigentlich um die Ferse ging (und die Bandspitze ist jetzt auch richtig *g*):

 

Gestrickt habe ich das Söckchen aus Handstrickgarn "Sportimo" Farbe 0446 (auch wieder Polyacrylwolle, aus dem Lidl).

Und hiernach kam dann in der Chronologie mein erstes Paar Socken, wofür ich ja schon den Eintrag geschrieben habe, als die erste Socke fertig war :-) Diese entstand vom 8.9. - 25.9.2008 und die 2. Socke vom 4.10. - 12.11.2008. Da gabs wieder ein bisschen Durststrecke zwischendurch, weil es mich etwas frustriert hat, dass ich kaum Ergebnis sah, obwohl ich viel gemacht hatte...die dünne Wolle eben, in der Hinsicht ist die Polyacrylwolle eher was für mich *g* Außerdem hatte ich die Doppelmaschen bei der Ferse so dermaßen fest angezogen, dass ich die kaum von der Nadel abstricken konnte danach, das war auch seeeeeeehr nervig :-/ Aber ich hab es ja zum Glück noch hinbekommen :-)

19.4.09 18:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung